Am Erker 41
Durch die Wüste

Münster, Juni 2001

134 Seiten, DM 14 / € 7
Groß-Oktav broschiert 16 x 24 cm
ISBN 3-925084-39-8

Redaktion: Georg Deggerich, Joachim Feldmann, Frank Lingnau, Ruth Meyering
Mitarbeit: Rudolf Gier

[Wenige Restexemplare sind noch vorhanden für € 5,00. Anfragen bitte direkt unter redaktion [at] amerker.de]

   
Marcus Jensen Heißer Tag
Sabine Neumann In der Wüste
Mischa Kopmann Viktor Kaupers
   
Gerald Funk "In die Gefilde des Sandes und des Schreckens" - Literarische Wüstenbilder
   
Tanja Dückers Die Wüste Gobi
Katrin Heins Das Dorf der Kinder
Henning Heske Trockenrisse / Goldscherben
Thomas Glatz Die Reise nach Medzilaborze
Jürgen Roth Die Teueresser
   
Michael Wildenhain Der Dreher / "Wenn ich die Wahl habe, Fußball zu spielen oder zu einer Lesung zu gehen, dann fällt mir die Entscheidung leicht" - INTERVIEW
   
Kurzgeschichtenpreis 2001:  
Preisträger: Crauss. unterwegs - eine nacht in scenen
Marion Kortsteger Berlin
Georg Veit Auf einer Wand am Wochenende
   
Jürgen P. Wallmann Paul Celans Jugendjahre in der Bukowina - Ein Gespräch mit Edith Silbermann / Dokumente zu einer Infamie - Die "Celan-Goll-Affäre"
   
VerstAnd CARTOONS (4)
Walter Schorm FOTOGRAFIEN (6)
Karla Schneider COLLAGEN (2)
Elffriede ZEICHNUNG
   

Bücherschau

Fritz Müller-Zech: die Kolumne

über 50 Rezensionen, z.B.:

Krimis: Mord & Totschlag