Joachim Feldmann und Carsten Topp
Joachim Feldmann und Carsten Topp eröffnen den Abend. Foto: Michael Kofort

Rudolf Gier-Seibert liest
Rudolf Gier-Seibert liest. Foto: Michael Kofort

Katie Grosser liest
Katie Grosser liest. Foto: Michael Kofort

Alfons Huckebrink
Alfons Huckebrink. Foto: Michael Kofort

Nikos Saul liest
Nikos Saul liest. Foto: Michael Kofort

Rainer Schepper und Joachim Feldmann
Rainer Schepper und Joachim Feldmann. Foto: Michael Kofort

Rainer Schepper
Rainer Schepper. Foto: Michael Kofort

Am Erker 69

 
Veranstaltungen
Münster, 28. August 2015
 

Gleich sieben Autorinnen und Autoren waren bei der Präsentation der 69. Ausgabe von Am Erker in der Stadtteilbücherei in Münsters Aaseemarkt zu Gast. Es wurde gelesen und geplaudert. Neben den in Am Erker Nr. 69 zu lesenden Kürzestgeschichten wurden Gedichte, Storys und Anekdoten zum Besten gegeben.

Ein Höhepunkt war der Auftritt des 88-jährigen Rainer Schepper, der von seiner Zusammenarbeit mit dem Künstler Tilo Keil in den sechziger Jahren berichtete. Einige von Keils bemerkenswerten Collagen und die dazugehörigen Texte Rainer Scheppers finden sich ebenfalls in der neuen Ausgabe.

Auf dem Kissen (4. Foto) ist Alfons Huckebrinks kürzeste Kürzestgeschichte eingestickt: "Hin und weg. Weg und hin." Er hatte davon zwei Exemplare und schenkte eines der Stadtteilbücherei.

Es moderierte Joachim Feldmann.

 

Von oben nach unten (alle Bilder lassen sich vergrößern durch Anklicken):

  • Joachim Feldmann und Carsten Topp vom Förderverein eröffnen den Abend
  • Rudolf Gier-Seibert liest
  • Katie Grosser liest
  • Alfons Huckebrink mit Kurzprosakissen
  • Nikos Saul liest
  • Rainer Schepper und Joachim Feldmann
  • Rainer Schepper
  • Rotes Sofa 1: Alfons Huckebrink, Katie Grosser, Nikos Saul
  • Rotes Sofa 2: Marion Gay, Rudolf Gier-Seibert, Anne Kuhlmeyer

Fotos: Michael Kofort

 
Alfons Huckebrink, Katie Grosser, Nikos Saul
Alfons Huckebrink, Katie Grosser, Nikos Saul. Foto: Michael Kofort

Marion Gay, Rudolf Gier-Seibert, Anne Kuhlmeyer
Marion Gay, Rudolf Gier-Seibert, Anne Kuhlmeyer. Foto: Michael Kofort
zum Seitenanfang